Upper East Side – Verbesserung der Infrastruktur

Die Upper East side umfasst eine Fläche von ca. 4,7km2 dazu gehören die Viertel wie Carnargie Hill, Lennox Hill, Yorkville. Vom Plaza Hotel am Rande des Central Parks in der 59th street bis zum Ende der Museum Mile am El Museo del Barrio in 105th street erstreckt sich das eleganteste und vornehmste Viertel der Stadt. Das Geld der Vergangenheit ist hier noch deutlich spürbar. Jeder der ein dickes Bankkonto hatte lebte an der Upper East side. Man kann es noch förmlich riechen, denn die Architektur der östlichen Seite des wunderschönen Central Parks strotzt nur so vor imposanter Eleganz. Der Reichtum ist innerhalb Familien über Generationen vorhanden. Die Quintessenz des Lebens wurde hier im Wesentlichen erfunden. Die, die geblieben sind, genießen das Leben in vollen Zügen. Türwachter empfangen Ihre Besucher und Marmor Foyers gehen über große Ballsäle, ist in diesem anspruchsvollen Viertel zum Standard. Eine der ältesten Luxus Herbergen steht auf der 820 Fifth Avenue. Das Kalksteingebäude aus dem Jahre 1916 wurde designed by Starret&Van Vleck und hat noch immer nur einen Bewohner je Etage. Das ist in dieser Stadt mit über 8 Millionen Einwohner tatsächlich ein ganz besonderer Luxus.

Keiner der vielen wunderschönen Nachbarschaften Manhattans erfasst den Geist des schicken, modischen und klassischen Lebensstils. Die Luft der Upper East Side ist mit glamouriöser Raffinesse erfüllt, in den Restaurants knallen die Champagnerkorken und die Villen der Wohlhabenden erstrahlen einen konservatitiven Glanz aus. Die Nachbarschaft ist bekannt für die edlen Sandsteinhäuser, die mit Bäumen gesäumten Straßen, und die edlen Townhäuser die aus dem 19. Jahrhunderts stammen.  Die Chance einem Celebrity in die Arme zu laufen ist natürlich bekanntermassen in New York City ohnehin sehr hoch, doch auf der Upper East side noch wahrscheinlicher. Auch heute Leben noch Stars und wichtige Persönlichkeiten in diesem charmanten Viertel. Unter anderem gehören Madonna, Mariah Carey, Woody Allen, Spike Lee, David Duchovny, Martin Scorseses.

Aber die Upper East Side bietet noch viel mehr. Östlich der Lexington avenue kann man auch billiger wohnen, deswegen zieht es immer mehr junge Studenten und berufstätige in dieses stilvoll, sichere Viertel. Im Aufbau befindet sich der neue “second avenue line” das in 2016 eröffnet wird. Durch diese Verbesserung der Infrastruktur kann man jedes Viertel problemlos mit der U-Bahn erreichen.

Ebenso findet man noch deutsches Blut, da die Upper East side von deutschstammigen Einwanderern in 1880 bevorzugt wurde. Damals nennte man Yorkville noch “KLEIN DEUTSCHLAND”. Bei Bratwurst und Weissbier fühlt man sich im berühmten Heidelberg Restaurant auch noch heute wie Zuhause.

Die Upper East Side ist zum Grossteil ein Wohnviertel aber Sie bietet auch einen verblüffenden Spektrum an Luxusgeschäften, kleine versteckte designer Boutiquen und riesiege luxuriöse Kaufhäuser an. Zu dem gehören Bloomingdales, Saxth Fith avenue, Barneys und Anthropologie. Jedoch befinden sich die meisten Luxusgeschäfte auf der Madison avenue zwischen 59th und 69th street. Dort sind Namen wie, Prada, Hermes, Chanel, Giorgio Armani, Dolce&Gabbana, Gucci, Louis Vuitton, Tom Ford, Michael Kors, Jimmy Choo und viele andere zu finden. An der Madison avenue ist selbst der Schaufensterbummel berauschend.

Auch was Kultur betrifft gibt es in diesem besonderen Viertel immer etwas zu sehen. Die einstige Millionärs Straße der Fifth avenue, zwischen 72nd und 105th street, wurde wegen ihrer besonders hohen Anzahl an kulturellen Einrichtungen zur Museums Mile umgenannt. Die berühmtesten sind das Metropolitan Museum of Art und das Dolomon R. Guggenheim Museum, aber es sind auch einige wundervolle, kleinere Museen und Gallerien wie das Museum of the City of New York, Jewish Museum und das Cooper-Hewitt National Museum of Design.

Falls Sie etwas an der Upper East Side kaufen oder mieten wollen, würde ich es Ihnen vor der Eröffnung der neuen Subway line empfehlen. Ich berate Sie gerne und kann sie beim Kaufprozess unterstützen. +1 917-624-5578, denise@elikaassociates.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s